Unser Ferienreporter Simon berichtet über
Fußball und Tennis beim SV Gessertshausen
Am Freitagnachmittag durften alle sportbegeisterten Kindern ab 4 Jahren zu den Sportarten Fußball und Tennis bei einem Schnuppertraining teilnehmen. Zu Beginn wurden wir in Gruppen geteilt: die jüngeren Kinder haben mit dem Fußballtraining gestartet – die älteren Kinder haben mit dem Tennistraining begonnen.
Beim Tennistraining haben wir zuerst einmal geübt gut seitwärts zu laufen. Das ist wichtig, um schnell zu den Bällen zu kommen. Danach haben wir die Bälle durch die Beine geworfen, damit wir richtig schnell reagieren. Dann durften wir den Ball mit einem Hütchen fangen. Später haben wir uns die Bälle von den beiden Trainern zuwerfen lassen und mit dem Hütchen aufgefangen. Dafür muss man sich ganz schon konzentrieren. Nach einer Trinkpause haben wir am Ende uns die Bälle zugeworfen und mit dem Schläger zurückgespielt. Mir hat das Tennis sehr, sehr gut gefallen. Die Trainer waren super nett und haben toll auf alle Kinder geachtet und auch toll motiviert. Tennis ist gar nicht so leicht wie es beim Zuschauen aussieht.
Jetzt ging es weiter mit Fußball. Zu Beginn haben wir Wettrennen und Wettrennen mit einem Ball gemacht. Dann haben wir Wasser und Feuer gespielt, dabei musste man in bestimmte Ringe mit dem Ball rennen. Das war echt lustig. Später haben wir Torschüsse geübt. Wir waren gar nicht schlecht. Zum Ende machten wir ein tolles Fußballspiel. Die Trainer haben sehr gut auf Gerechtigkeit geachtet. Es war auch toll, dass sie so freundlich und hilfsbereit waren.
Ganz zum Schluss durften wir uns alle zusammen Hot Dogs schmecken lassen. Danke an den Verein für das tolle Essen und das Schnuppertraining. Und Danke an die vielen Trainer, dass ihr uns so viel beigebracht habt und euch Zeit für uns genommen habt! Das war ein sehr schöner Feriennachmittag!