Unsere Ferienreporterin Letiza berichtet über
Puppenhaus und Batiken – ein riesen Spaß
Am Mittwoch den 7. August ging es endlich los! 17 Kinder, darunter auch ich, trafen sich um zu Batiken. Als erstes gingen wir in die Werkstatt um unsere Rucksäcke ab zu legen, danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, die Gruppe eins ging mit Betreuerin Johanna mit und Gruppe zwei mit Betreuerin Roswitha. Ich war in Gruppe eins.
Nun gingen wir ins Museum, zu einer Puppenhausausstellung. Wussten Sie z.B., dass die Farbe Orange früher auch bei Möbeln sehr beliebt war? Oder dass es Puppenhäuser im Hippie Look, sehr bunt mit vielen Blumen gab? Und das in den älteren Puppenhäusern keine Bäder waren?
Nach der Besichtigung gingen wir zurück in die Werkstatt, dort hatte Betreuerin Anja alles für uns hergerichtet. Sie erklärte uns die drei Arbeitsmöglichkeiten zu Batiken. Währenddessen füllte Betreuerin Roswitha noch die Farben auf. Wir bekamen noch je einen Turnbeutel und einen Kissenbezug zum Batiken geschenkt, die T-Shirts, dafür hatte jeder selbst mitgebracht. Am Ende trocknete alles auf der Wäscheleine.
Es hat riesigen Spaß gemacht ich empfehle diesen Kurs weiter.